Beiträge von Niklo im Thema „Vergesst Starlink, BlueWalker 3 ist der neue heiße Scheiß“

    Es gibt nur Regularien für Staaten privat Unternehmen sind damals nicht erfasst worden da sich keiner vorstellen konnte das es jemals nicht staatliche Akteure gibt


    CS Cornelius

    Dann wäre Zeit, dass die Regularien an die neue Wirklichkeit angepasst werden. Allerdings müsste man da sich zusammentun um die Politik von der Notwendigkeit zu überzeugen, dass da etwas geändert werden sollte.

    Parallel dazu sehe ich auch immer noch großes Verbesserungspotential, was die Kunstlichtbelastung/Lichtverschmutzung betrifft. Eigentlich sind jetzt die Grünen an der Regierung und "Klimaaktivisten" auf den Straßen, aber es tut sich da sehr wenig, was den unnötigen Energieverbrauch zur Beleuchtung des Nachthimmels betrifft.

    Servus,

    Roland