Beiträge von Kerste im Thema „PST Coronado Sonnenteleskop heute erhalten Einstellungen Fokus“

    Hi!


    Den Thread mit dem Handcontroller hatte ich gesehen, aber keine Idee – das Display sollte eigentlich ein Standard-Bauteil sein, mit etwas Glück steht eine Teilenummer drauf.


    Falls du irgendwo einen Handcontroller mit kaputter Elektronik findest, musst du darauf achten, dass es der selbe ist (Firmware 4.x NexStar oder Firmware 5.x NexStar+) – die Displayauflösung hat sich geändert.


    Beste Grüße,

    Alex

    Hi!


    Auf Amazon oder Ebay finden sich immer wieder Anbieter, die auch nach Deutschland verschicken. Ggf. nach Slicker Bino Bandit suchen. Die Mono-Version gibt's auf Ebay, wenn du nach Alpine Spot Bandit suchst. Versandkosten sind halt happig.


    Die Bino-Version habe ich fest am Sonnenfernglas – funktioniert gut; am Bino-Ansatz weiß ich nicht, ob ich mir das umbauen antun will. Die Mono-Version ist mir neu.


    Visuell mit Bino nehme ich das Astrogarten Beobachtungstuch schwarz/weiß. Wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, dann mit iCap Laptopzelt, USB-Verlängerungskabel samt aktivem USB-Hub, damit noch alles funktioniert, und wenn ich gut drauf bin noch so ein Sonnenhut mit Nackenschutz.


    Beste Grüße,

    Alex