Beiträge von stardust3 im Thema „Neues Rennen zum Mond: Nasa-Chef warnt vor chinesischem Weltraumprogramm“

    Hi,


    abgesehen davon, war es nicht NASA, bzw. USA die den Chinesen nix vom Mondmaterial abgegeben haben, oder mal dran schnuppern hätten lassen? Die ganze restliche Welt, ...Deutschland, ... durften das, wenigstens an einem Krümel.


    Ich denke auch - das ist nach Innen gerichtet, an Senatoren etc. "show me the money!"


    Re: Juergen : Ich vermisse auch seit meiner Kindheit: wozu haben die ganzen Weltraumlabore eigentlich geführt, was nicht am Boden ebenso hätte erforscht und entdeckt werden können mit dem Finanzaufwand. Bzw. mit Sounding Rockets, Falltürmen, Parrabelflügen. Ne Menge Medizinzeugs - Astronautenmedizin .. na gut - schön für Marsianer und Asteroidenbergleute im SciFi. Aber für uns Zurückgebliebne? Außer der Teflonpfanne und ... Kugelschreibern ... beides mag ich nicht mal besonders :face_with_tears_of_joy: ...


    CS,

    Walter