Beiträge von mkmueller im Thema „Wankt das kosmologische Standardmodell?“

    Hallo zusammen,


    der Astrophysiker Pavel Kroupa von der Uni Bonn ist entschiedener Gegner des Konzepts der Dunklen Materie und erklärt das im sehr interessanten Video Der Astro-Rebell auf dem Youtube-Kanal HYPERRAUM.TV. Dort wird z.B. auch auf den unterschiedlichen Gehalt an DM in elliptischen und Spiralgalaxien eingegangen. Insgesamt ein interessanter Report. Er spricht aber nicht von Deur's Selbst-Wechselwirkung.

    Mich würde sehr interessieren, was ein Kosmologe (z.B. Bartelmann aus dem Video) zu den Arbeiten sagt.

    Bartelmann und Springel (Befürworter der DM) sagen dazu, dass die MoND Theorien einfach weniger erfolgreich die Beobachtungen erklären als Newton und die Allgemeine Relativitätstheorie. Also eklatanter Widerspruch zu Kroupa.


    Vg

    Micha