Beiträge von Sigourney im Thema „Jahresarbeit / Facharbeit außerschulischen Mentor (-in) finden“

    Hallo,

    ich bräuchte etwas Hilfe.

    Nächstes Schuljahr steht meine Jahresarbeit / Facharbeit zum Thema Astronomie/ Astrophysik an und ich brauch noch einen außerschulischen Mentor (-in), der mich bei meinen praktischen Teil meiner Facharbeit unterstützt. Ich will mich nämlich mich mit der Astrofotografie befassen. Da ich in diesem Gebiet noch ein blutiger Anfänger bin bräuchte ich eine Erfahrende Person, die mich auf meinen Werdegang begleitet. Zum Ende des nächsten Schuljahres möchte ich dann einen kleinen Fotoband von meinen Arbeiten präsentieren können. Mir fehlt aber noch viel Erfahrung und kann dies deswegen nicht alleine stemmen.

    Neben meiner Physiklehrerin ( meiner Mentorin) und meinem Vater gibt es in meinem Umfeld niemanden, der sich mit Astronomie befasst.

    Deswegen fällt mir die Suche echt schwer.


    Was für Möglichkeiten gibt es einen Außerschulischen Mentor mit den richtigen Kompetenzen zu solch einen Thema zu finden?

    An wen kann man sich wenden?


    Es wäre sehr lieb, wenn mir Jemand helfen könnte.


    Einen schönen Sontag noch! ;)


    Mit freundlichen Sigourney!