Beiträge von CHnuschti im Thema „Atlas für Himmelsbeobachter 7. Auflage von E. Karkoschka“

    Hab ja auch mit dem "Atlas für Himmelsbeobachter" angefangen. 6. Auflage ;) .


    Damit mich vorwärtsgetastet, fast ein Jahr lang nur damit eigentlich an "Literatur". Stehe nach wie vor positiv zum Werk. Für Anfänger und Einsteiger ist eigentlich alles drin, und zwar radikal verschlankt aufs absolut Wesentliche, ohne weiteres Gelafer. Bezweifeln würde ich etwas, ob die farbigen Karten nun ein Mehrwert bringen? Für Vorbereitung zuhause vielleicht, im Feld wohl eher weniger. Und ja, hat sich gut gehalten in all den taubefeuchteten Nächten. "Grösser" wohl auch nur bedingt positiv, gegenüber den 215x150mm vorher.


    Dennoch, benutze seit langen nun Skysafari auf dem Tablet. An Kartendarstellung ist sowas, mit Verlaub, meilenweit überlegen was die realistische Darstellung angeht, verglichen mit den Papierkarten. Insbesondere durch die beliebige Zoombarkeit. Möchte ich keinesfalls mehr missen.


    Gruss