Beiträge von Setebos im Thema „SuW ohne Verpackung?“

    Moin Zusammen!

    Jep - so war es dann auch. Meine 2. SUW lag gestern unverpackt im Briefkasten - Adressaufkleber auf dem Titel... :(


    CS, Jochen


    Wie schon gesagt: Ihr müsst euch beim Verlag beschweren, dann klappt es auch mit dem Papierumschlag. Mein Heft erhielt ich kürzlich auch wieder verpackt. Immerhin ist das keine billige Fernsehzeitung, die man nach einer Woche ins Altpapier wirft.


    Gruß

    Christian

    Hallo Erik,

    ich empfehle eine Kontaktaufnahme mit dem Spektrum Verlag über das Kontaktformular (Spektrum der Wissenschaft Verlag (spektrumverlag.de)). Danach sollte die nächste Ausgabe auch verpackt ankommen.

    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,


    ein kurzes Update: heute erhielt ich die Juliausgabe in einem Papierumschlag zugeschickt. Man reagierte also offenbar auf meine Beschwerdemail von neulich. Für das unverpackte Juniheft bekam ich ja schon vor ein paar Wochen, wie oben geschildert, eine Ersatzsendung. Die Frage wäre nun noch, ob SuW jetzt grundsätzlich verpackt wird oder nur für diejenigen, die sich beschwert haben.


    Schöne Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,

    nach meiner Beschwerde beim Spektrum Verlag habe ich heute eine neue Zeitschrift zugeschickt bekommen, und zwar im Papierumschlag verpackt. Leider gab es keine Stellungnahme des Verlags dazu, ob man den verpackungslosen Versand der SuW beibehalten wird.

    Gruß

    Christian

    logo, steht im Lexikon des bösen irgendwo zwischen Pädophilie und Putin.

    Und poste den Beitrag bitte bei der Einsteigerkaufberatung : Plastikauszüge, Plastikmontierungen, Plastikspiegel....

    Ein ungeheuer sachlicher Beitrag...

    Es wäre eventuell auch hilfreich, die Angelegenheit bei der VDS anzusprechen, da ja sicherlich eine ganze Menge VDS-Mitglieder die SuW über diesen Verein beziehen (wie ich auch).


    Gruß

    Christian

    Hallo Jürgen,


    der Aufkleber befindet sich auf der Rückseite des Heftes. Wirklich gut im Sinne von rückstandsfrei geht der nicht ab. Eventuell kann man es mit einem Fön probieren.

    Gruß

    Christian

    Aber das vds-Journal wird nur 4x im Jahr versandt. Wenn etwas jeden Monat versandt werden muss, kommen schon ganz andere Kosten auf.

    Das stimmt, und vielleicht wird das auch die Zukunft gedruckter Zeitschriften sein müssen: Klasse statt "Masse". Ich könnte mir die SuW auch im Schreibwaren-/Zeitungsladen holen, dann ganz ohne Verpackung.


    Gruß

    Christian

    Hallo Klarinetto,


    das ging mir heute genauso, und mein Exemplar sah ebenso aus, wie Du es beschrieben hast. Ich schrieb eine Beschwerdemail an den Verlag und werde mein Abo wahrscheinlich kündigen. Ich habe SuW seit 1985; die damaligen Hefte wurden in stabilen Papierkuverts mit Papprücken versandt, außerdem war die Papierqualität deutlich hochwertiger. Ich persönlich würde auch etwas mehr für bessere Qualität bezahlen, weil mir diese Zeitschrift am Herzen liegt, aber so geht es nicht. SuW könnte sich ein Beispiel am VDS-Journal nehmen.


    Gruß

    Christian