Beiträge von Freddi im Thema „SuW ohne Verpackung?“

    So,


    nun muss auch "Astronomie - Das Magazin" reagieren:

    Ab der kommenden Ausgabe soll der Umfang um 16 Seiten reduziert werden bei einem "annähernd gleichen Inhalt".

    Der Preis bleibt - erst mal - gleich, die Darstellung soll etwas "kompakter" werden, was auch immer das bedeutet.

    Die Anzahl der Werbeseiten werden sie kaum reduzieren können. Die stören mich im Übrigen auch nicht.


    CS Jochen

    Okay, ich hatte sowieso vor SuW eventuell zu kündigen. Das erleichtert mir nach der Verpackungsgeschichte die Entscheidung. Bin zu Astronomie-Das Magazin gewechselt.


    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,

    ich lese das Astronomie-Magazin auch.
    Aber ob die so viel mehr Papier und Druckerschwärze im Keller gehortet haben?
    Wenn die zitierten Gründe nicht nur vorgeschoben sind, dann ist das ein strukturelles Problem der Branche,
    das früher oder später alle Marktteilnehmer betreffen wird.
    Und unsere geliebten Astrofotos brauchen halt besonders viel Druckerschwärze :grinning_face: .

    Lieben Gruß
    Jochen

    In der aktuellen Ausgabe der SuW schreibt der Chefredakteur Andreas Müller im Editorial, dass sie aufgrund Papierknappheit und allgemeiner Preissteigerung für den Rest des Jahres 16 Seiten weniger pro Ausgabe drucken würden. Das Heft kam mir schon im Kiosk irgendwie dünner vor.
    Schade. Möglicherweise hätte ich - und der eine oder die andere hier - ja eine moderate Preissteigerung mitgetragen. Aber im Abonnement lässt sich das als Sofortmaßnahme natürlich nicht umsetzen.


    Nun als keine Verpackung mehr, dafür 16% Heft weniger :( .