Beiträge von JogiNet im Thema „SuW ohne Verpackung?“

    Moin Zusammen!

    das erste Heft eines Abos wird meist von "Hand" versendet, die folgenden Hefte kommen dann meist vom Versandzentrum. Es kann durchaus sein, daß die folgenden Ausgaben unverpackt kommen.

    Jep - so war es dann auch. Meine 2. SUW lag gestern unverpackt im Briefkasten - Adressaufkleber auf dem Titel... :(


    CS, Jochen

    Hallo Jochen,


    das erste Heft eines Abos wird meist von "Hand" versendet, die folgenden Hefte kommen dann meist vom Versandzentrum. Es kann durchaus sein, daß die folgenden Ausgaben unverpackt kommen.

    Hi Oliver,

    ich hab' schon fast befürchtet, dass die für mich keine Ausnahme machen.... 8|

    Mal schaun, wie die nächste Lieferung aussieht.


    Viele Grüße, Jochen

    Was? Pappumschlach?

    Papprueckwand, vorne braunes Papier.

    Morgen zusammen!

    mmmh... da muss ich ein bisschen zurückrudern, damit ich keine falschen Erwartungen wecke. :saint: Ich meinte nicht diese Art Pappumschlach (mit dem man bei gezieltem Wurf eine Wassermelone in zwei Hälften teilen kann) sondern eher eine Versandtasche aus stabilem Papier. Also eher nur eine 2 auf der nach oben hin offenen Pappumschlach-Skala. ;)

    Egal, die SuW war jedenfalls gut geschützt - ich hoffe, dass das so bleibt.

    In England sind die "Astronomy Now" und die "Sky at Night" die Lokalmatadoren, wobei ich die "Astronomy Now" besser finde.

    Die "Sky at Night" lese ich aktuell auch - ein Freund aus England hatte mir zum letzten Geburtstag ein online-Jahresabo (via Pocketmags) geschenkt. Die Zeitschrift finde ich ganz interessant, aber ich habe beim Lesen doch gerne ganz altmodisches Papier in der Hand.


    CS, Jochen

    Hallo Zusammen,


    da ich mein Astro-Geknipse langsam mal auf ein "solideres astronomisches Fundament" stellen will (=mehr und fundierteres astronomisches Hintergrundwissen) bin ich kürzlich der VdS beigetreten.

    Das VdS-Magazin fand ich schonmal sehr interessant und Ich habe mir in dem Zuge dann auch gleich ein Abo der SuW gegönnt.

    Eben habe ich den Briefkasten geleert. Neben der Ankündigung einer saftigen Strompreis-ERSTATTUNG (ich hatte mit dem Gegenteil gerechnet...) :slightly_smiling_face: :upside_down_face: befand sich auch meine erste SuW (7/2022) in der Post.

    Man glaubt es kaum: in einem stabilen braunen Pappumschlag. Und dass, obwohl ich nichtmal in der Nähe Österreichs wohne! :slightly_smiling_face:


    So macht das Briefkasten leeren Spaß!


    CS, Jochen