Beiträge von enta im Thema „Wie bewahrt ihr eure Daten auf“

    Hey Seraphin,


    ich habe mir ein nas von synology mit 20TB geholt.

    Ich habe in der Vergangenheit schon viele Daten in Form von 6k raw Videos aufbewahren müssen

    und nun mit dem Astrohobby war es wirklich an der Zeit.

    Ich hatte schon 15TB im PC, es sind nun also 35TB insgesamt.

    Ich vermute das ich noch etwa 1 Jahr damit hinkomme und dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D


    Inzwischen gibt es aber auch viel Auswahl an Portalen mit Cloudspeicher zum fairen Preis, setzt allerdings eine ordentlich Leitung voraus.

    Bis jetzt speichere ich noch alles, ich werde glaube aber dann alte Rohdaten löschen wenn die Platten voll sind.


    Ich hatte erst letzten Sommer ein einziges Projekt (Heart Nebula) das über 1TB Daten generiert hat, es ist einfach zu kostenaufwendig

    immer alle Daten auf Ewigkeit zu sichern.


    lg

    Sascha