Beiträge von stardust3 im Thema „Zwei Physiker der Uni California haben die Chancen einen Chicxulub-Einschlag zu verhindern oder zu überleben untersucht und berechnet“

    Hi in die Runde,


    Ich habe das Papier mal quer gelesen, aber auf die schnelle finde ich nicht die Information, um wie viele Bomben es sich handeln würde bei z.B einem 10km Kometen. Hatte jemand mehr Zeit, diese Nadel zu finden?


    Und wegen Zusammenschluss der Menschheit - es reicht eigentlich wenn die USA das macht, so lese ich das Papier. Sie reden von einer Starship oder einer SLS Ladung, oder zwei. Natürlich könnt sich jetzt Rußland und China auch den Ehrgeiz entwickeln, der Retter der Menschen zu sein. Zusammenschließen werden sie sich jedoch nicht bei Atomwaffen (und brauchen es anscheinend auch nicht). Alles nur eine Geldfrage.


    Was ich mich frage, muss aber das Papier mal in Ruhe lesen, so eine hyperbolische, hoch inklinierterte Kometenbahn, vielleicht auch reziprok. Kriegen wir da ein anständiges Bombengewicht überhaupt auf Kollisionsbahn? Und dann mit eher 70km/sek als 40km/sec ?


    Ich bin für Megalaser auf dem Mond (Rückseite, damit niemand auf wirre Ideen kommt) 8), Kometen sind ja aus Eis, das gibt einen schönen Raketenschub ... !


    CS,

    Walter