Beiträge von -Alex- im Thema „Celestron Nexstar Evolution startet beim alignment ständig neu“

    ja, als ich das Ding mal zerlegt hatte war ich auch geschockt von dem Billigkram da drin.. ich hab mir ja das GPS zugelegt, als ich das aufgemacht hatte, hab ich auf ein 20 Euro teil geschaut, da war ein N6Neo verbaut... kostet aber ca. 300 Euro das Modul...

    Du kannst einfach einen beliebigen 9V Lippo dort einbauen.. brauchst ja nicht den nehmen der da drin war, denn der taugt auch nichts.. ich komme auch aus dem Modellbau und ich habe mir einfach einen grösseren Akku eingebaut..


    prüfe nochmal die Verlötungen vom Schalter oder ob da irgendwo noch ein Kabelbruch ist. kann ja nichts grosses sein..

    das ist ja prima, das Du den Fehler gefunden hast.

    das Update der Firmware gestaltet sich problemlos und ist empfehlenswert. da ist auch ein Wizard drin, der dich da durchführt und sogar auf Deutsch..

    Was mir jetzt aber aufgefallen ist wenn man die Montierung einschaltet flackert das Logo zum Anfang selbiges passiert wenn man am Schalter etwas hin und her drückt

    wenn ich das jetzt richtig sehe fällt die Stromversorgung aus .

    das ist normal.


    habe Dir mal im Angang eine erweiterte Anleitung in Deutsch angehangen, falls Du die noch nicht hattest.

    Hi Ceule,

    probier mal dich mit der Sky Portal App zu verbinden. und dann über die APP ein Alignment durchzuführen.

    Den Handcontroller kannste sogar dazu entfernen. Prüfen das dein WLAN Schalter in der oberen Position ist und dann dich mit dem "Celestron-XXX" Netz verbinden, Skyportal App starten und mal auf "Verbinden" klicken.


    Wenn das funktioniert, dann liegts ggf. an der Handbox. ggf. auch mal die Firmware prüfen und aktualisieren. evtl. ist da noch ne sehr alte drauf, die mal Zicken gemacht hatte

    die Firmware gibt hier: Downloads - Software.Celestron.com über PC dann Handcontroller per USB anschließen, Programm ist eigentlich selbserklärend.


    Gruß,

    Alex