Beiträge von ALPHA81 im Thema „Beobachtungsbuch für Sterngucker“

    Guten Abend UWE B.

    ich finde auch Kurioses wie deine Skizze Gut das sie erwähnt werden. zum einen weil es Neulinge unter uns gibt die ev. wissen wollen wie Sie Starten sollen. zum anderen wird aufgezeigt was für Talente unter UNS noch sind. Grossartige Idee mit diesem Titel.


    ich habe es leider nicht so mit Aufschreiben.... habe es ein paar Jahre machen müssen das war sehr Anstrengend die Messwerte vom Blutzucker die Insulin Dosis ec. (Diabetes Typ 1 / 18.1.2001) in ein Buch eintragen zu müssen. jetzt alles per PDF am Arzt zusenden da die App das meiste für mich erledigt.


    Viel spass mit dem Hobby Astronomie in welcher Form auch immer grüsst

    Ale

    Hallo zusammen

    ich hab mal vor Jahren die Sonnenflecken als Punkte gesehen und ungefähr auf dem Papier die Stellen eingezeichnet. Interessant ist es wer die Zeit hat. / jeder soll das Hobby Astronomie nach der Persönlichen Wünschen und Ausrüstung aus leben können.. die mögen und Wollen sollen Skizzieren die Anderen machen Nur Fotos oder Beobachten den Himmel.


    ich bin eher der Typ der den Himmel Beobachtet aber auch gerne Fotografisch fest halten möchte... wenn meine Ausrüstung wider komplett ist. habe ich richtig Lust bekommen das Thema Astrofotografie ernster zu nehmen. kämpfe mit den Tücken meines Rechners für die Bildbearbeitung...


    habe dazu einen Guten vergleich: vor Jahren in einer Astronomie Zeitschrift ein ähnliches Thema gelesen.

    es ging um den Vergleich Star Trek vs. Star Wars war sehr Spannend.


    daher meine Meinung zu diesem Thema:


    Jede / r soll darf das Universum so sehen wie es gerade am schönsten ist. :thumbup: :)


    Grüsst

    Ale

    PS: ich habe das Buch auch nicht zu Hand das erwähnt wird. kenne ich nicht. ;)