Beiträge von FRANK21 im Thema „James Webb Space Telescope - der Vorfreude-Thread“

    Hallo Günther


    Wenn du nur SW denkst, ganz klar nein

    Wie beim Wetter, je nach Modell etwas in der Wind Geschwindigkeit verschätzt mach ein paar Grad mehr oder weniger, das potenziert sich und macht mehr oder weniger Wolken, und lockere Bewölkung reicht mir schon um zu sagen Bewölkt heute geht nicht, andere meinen da noch herliches Kaiserwetter.

    Präzisere Daten zu liefern ist ja die Aufgabe des Teleskopes, leider sieht es einen kleinen Ausschnitt ind ich finde den in der Dichte der Galaxien nicht gerade representativ.

    Aber nimm doch mal ein Nebel als Beispiel da hat es oft mal Bumm gemacht und die Formen sind mal Hantelförmig mal Kugelfötmige Hüllen, mal völlig zerrissen mit unsymetrischer Verteilung. Es ist irgendwie auch die Verteilung der Masse im Raum relativ unbekannt. Warum Galaxien Scheibenförmig sind ist aber erklärbar.


    Gruß Frank