Beiträge von tliastro im Thema „James Webb Space Telescope - der Vorfreude-Thread“

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum der Schild aus Folien besteht ... Die sind sicher sehr stabil und reissfest, aber wenn da was durch die Gegend fliegt, dann sind die doch schneller hin als man Vorsicht rufen kann ... viel ist da nicht, aber so ein Zwergenmeteor oder ein Steinchen kommt ja immer mal vorbei .... War Alu Blech aus ? Vor allem kann ja keiner hin und das Loch in Mc Gyver Manier mit Klebeband reparieren ... damit soll ja fast alles gehen .... ;) :D

    CS Thomas
    P.S. Dieser Beitrag kann Spuren von Humor enthalten .....

    Habe gerade gelesen, dass das Entfalten des Teleskops am Zielort 29 Tage dauert .... da kann eine Menge schief gehen und die haben noch nicht mal eine Webcam angebaut um mal drauf zu schauen. Nur ganz viele Sensoren sollen sagen "läuft" ! Manchmal sagen Bilder mehr als Sensoren ... war aber wohl kein Geld mehr im Projektsäckel für ne 10 EUR Webcam aus China .... :D

    Apropos Geld. Zur Vorfreude gehört dann auch, langsam mit Sparen anzufangen um sich vielleicht mal den Lebenstraum von etwas gekaufter Beobachtungszeit erfüllen zu können.

    Astrotreff Spendenkonto für gemeinsame Beobachtungsabende? Nur so eine Idee....

    Gruß und CS Thomas