Beiträge von Kalle66 im Thema „Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?“

    Ich wohne in der Innenstadt. Hier wechseln die Paketboten leider zu schnell, als dass man die mit Trinkgeld für's nächste Mal motiveren könnte. Und seitdem meine Haustür (Mehrparteienhaus) tagsüber offen ist (wegen Praxiskunden im 1. Stock), klingeln die erst gar nicht mehr. Wenn ich Glück hab, steht es vor der Tür im Treppenhaus, wenn ich Pech habe, kann ich ins Auto steigen und es irgendwo in der Stadt abholen.


    Betrifft alle Paketdienste. Sogar DHL bringt es fertig, Paket 2 km entfernt an einem Paketshop zur Abholung zu bringen, weil sie mich angeblich nicht erreicht haben. Dabei haben die zwei Häuser weiter noch einen Shop. Und bei offener Tür ist das Abholkärtchen im Briefkasten für den Paketzusteller die schnellste Variante.