Wer das gelesen hat, der baut sein Teleskop lieber wieder selber...
astrotreff.de/index.php?attachment/96763/
astrotreff.de/index.php?attachment/96763/
Hallo zusammen...
Der Eine oder Andere wird es ja schon mitgekriegt haben... ich hab ein Buchproblem, also eher Suchtproblem...
Heute eingetroffen, wie immer bei den Amis die offensichtliche Unfähigkeit etwas sorgfältig zu verpacken, aber das erwarte ich persönlich schon gar nicht
mehr von god`s own country:
Nichts desto weniger sehr schöner Inhalt.
lg
Winni
Grüß dich Markus,
zuerst versucht bei Amazon bestellt, aber da halbes Jahr lang Lieferzeit.
Frecherweise hatte ich dann den Prof per email angefragt, der schickte mir dann einen link zu abebooks:
Da aber extrem teuer, schlussendlich hab ich dann da bestellt:
lg
Winni
Hallo zusammen...
gerade ausgepackt:
Ein wunderschön gemachtes, sehr hochwertiges Buch, gefüllt mit Zeichnungen und Skizzen.
Der Autor werkelt übrigens an der Uni Regensburg:
Prof. Dr. Omar W. Nasim - Universität Regensburg
Eine kleine Inhaltsangabe:
lg
Winni
...von mir auch alles Gute, alter Mann!
lg
Winni
Hallo zusammen...
unser Christian hat zwar schon dasselbe Teil in diesem thread gepostet:
aber man möge mir verzeihen, wenn ich es hier im Auspackthread nochmal reinsetze - das Ding ist es einfach wert...
Seit Dienstag beim Buchhändler lagernd, heute nun endlich geholt und ausgepackt:
Ein wunderschönes Buch, genau richtig für einen papiersüchtigen wie mich...
Zum Glück gerade noch rechtzeitig dazu entschieden vor der Preissteigerung - nachdem die Milka schon so teuer geworden ist, werd ich halt bei der Schokolade das wieder reinsparen müssen was das Buch gekostet hat...
lg
Winni
...dann werde ich das Klassenziel wohl nicht erreichen, Jürgen - ich bin froh wenn ich mir meinen Geburtstag merken kann...
lg
Winni
...dann werde ich das Klassenziel wohl nicht erreichen, Jürgen - ich bin froh wenn ich mir meinen Geburtstag merken kann...
lg
Winni
Hallo zusammen...
Die Serie geht weiter, grad angekommen...
Was mich aber ärgert: Die Kollegen vom Verlag sind entweder zu blöd oder es geht ihnen am A... vorbei wenn sie versenden. Man sehe sich die Größe der Verpackung an, entsprechend kugelte das Buch drin herum, abgestoßene Ecken inkludiert.
Aber das ist bei fast jeder Sendung vom ShopAtSky so, manchesmal noch schlimmer. Aber was kann man schon für 47,25 USD Versand verlangen? Wahrscheinlich nix...
lg
Winni
...ihr seid alle einfach zu klug für mich!
Seit Jahren nehm ich mir ja vor eine zu basteln, aber ihr kennt das ja - kein Mensch weiß wohin die Zeit verschwindet...
Übrigens ein Direktimport aus dem schönen Ungarn - ich hoffe das Wetter läßt heute abend einen Test zu.
Ach ja... Gummibärchen fehlen in der Tat, Stefan - aber irgendwas ist ja immer...
lg
Winni
Hallo zusammen...
...heute auch mal wieder der Postbote dagewesen - war etwas länger unterwegs .
Für ein Buch über 8.10Euro noch Einfuhrabgaben ist schon nimmer so lustig - Brexit das Blödeste was denen imho einfallen hat können, zumindest für die kleinen Leute...
Aber was solls, drin war dann:
Wettermäßig garantiert die bessere Kaufwahl momentan...
lg
Winni
Servus Andreas,
jawoll, so soll es sein!
Kohle ja nur Werkzeug, ich bin ja mal gespannt ob du zufrieden mit dem Kauf bist.
lg
Winni
Hallo zusammen...
das mit der EAA Sparte ist meines Wissens schon in guten Händen - da ist der Chef sehr rührig was Neues angeht... und auch einige Mods...
lg
Winni
...mein Einführungssatz war keinerlei Kritik, Jochen!
Wäre ja noch schöner wenn man nicht schreiben könnte was einem gerade einfällt...
lg
Winni
Servus Jochen,
oder man könnte die mitgelieferte Kuppelplane aufpimpen?
Es gibt im Baumarkt oder sonst wo Clips mit denen man Planen abhängen kann, irgendein Beispiellink:
Hatte sowas ähnliches mal für Plane von Tschuri im Billigbaumarkt gekauft - kann ich nur empfehlen, macht keine Löcher in die Plane und zerstört nix.
Einfach ein paar anklipsen und zusätzlich abspannen, am Besten an eh schon vorhandene Abspannpunkte vom Zelt.
lg
Winni
Hallo zusammen...
...ist doch nach wie vor ein "Auspackthread", oder ?
Also, heute angekommen, und für euch frisch aufgerissen.
Eine Schönheit!
Extrem hochwertig verarbeitet, dickes Hochglanzpapier, knappe 600 Seiten, ein Lesebändchen (ich liebe sowas, noch besser wären nur zwei davon!), 4kg Buch vom Feinsten...
lg
Winni
Stimmt Holger,
aber wir werden uns damit abfinden müssen vor Vollendung der Reihe ins Gras zu beißen... zumindest ich, gg.
Was solls, am Ende werden unsere Nachkommen eh alles wegschmeissen...
lg
Winni