Posts from stefanj9 in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
Madenschrauben - einen ganzen Sack voll... jede zweite verschwindet auf Nimmerwiedersehen unter der Werkbank.
[…]
Ich habe mittlerweile alle möglichen Schraubensets im Schrank 😂
-
Kurzes Update für die stolzen Seestar S30 Pro Besitzer:
Clear Sky verzögert sich leider um mindestens eine weitere Woche. Ursache ist eindeutig lokalisiert und liegt nicht bei Jetstream oder Wettermodellen sondern bei mir:
Ich habe mir ein ZWO OAG gekauft.
[…]
Macht nichts, mein S30 Pro ist gerade erst auf dem Weg Richtung Deutschland 😉
-
[…]
hast du denn auch die Kameras und Objektive dafür?
[…]
Das ist die Kamera 😉
Schönes Teil 👍 Weitfeld wäre auf Planfilm sicher spannend, aber sicher auch etwas aufwändig heutzutage.
CS & VG
Stefan
-
-
-
[...]
Es ist ein bisschen wie mit den Highend-Teleskopen: Das Wesentliche ist nicht der tatsächliche Qualitätsunterschied, sondern die Gewissheit, dass es nichts Besseres gibt und man deshalb von Zweifel, Unruhe und weiteren finanziellen Belastungen befreit ist. Das funktioniert zwar nicht für alle, aber für diejenigen von uns, denen das Beobachten in Verbindung mit instrumenteller Perfektion wichtig ist.
[...]
Das letzte Prozent der Leistung/Qualität ist immer das teuerste

-
Bei Lidl Parkśide muss man nur wissen, was man kaufen darf 😉
Vieles ist absolut okay, es sind einige echt gute Profitools dabei, aber auch totaler Schrott.
-
-
Waren Grillanzünder ausverkauft? 😉
-
-
Viel Spaß mit der Kamera - das ist eine gute Wahl

CS & VG
Stefan
-
Hi Stefan, nur einer? Für Fotoobjektiv?
Ja, den Adapter wollte ich schon länger, um die 2“ Filter auf mal am Objektiv nutzen zu können.
-
-
-
Svbony SV49 10-30x50 Monocular
Für 29 Euro direkt aus China kann man keine Wunder erwarten, es läßt sich aber auch mal gut zusätzlich in den Rucksack packen. Bei 10-facher Vergrößerung ist die Optik absolut okay. Bei zunehmender Vergrößerung sieht man aber schon deutliche chromatische Aberrationen.
Mit Baader Sonnenfolie könnte das aber ein gutes „Alltagswerkzeug“ werden

CS & VG
Stefan
-
-
-
Frisch von UPS geliefert.
Baader UHC-L Booster für die visuelle Beobachtung und Zubehörtasche.
In den letzten beiden Jahren nahm die Lichtverschmutzung wieder zu. Hier ging es von 18,5 mag auf 17,7 mag (Balkon) - die „Energiekriese“ ist ja vorbei
Die Anzahl der LED-Beleuchtungen stieg auch enorm.PS: Ich hätte fast vor Schreck das Handy fallen lassen, als ich nach dem Status der Lieferung schaute, weil es an der Tür klingelte. Der Fahrer stand nur 13 Minuten nach dem Verladen auf der Matte

CS & VG
Stefan
-
„Starry Night“ sah ich mal 2009 im Van Gogh Museum in Amsterdam bei der Sonderausstellung „Colors of the Night“.
Bisher machte ich mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken darüber, ob die gezeigte Konstellation einen Bezug auf die Realität hat. Sehr spannendes Thema

-
Hallo Stefan, dann ist das Walimex ja einsatzfähig

Viele Grüße Kay
Leider wurde der M47/T2 Adapter noch nicht versendet

-
-
-
Display More
Div. Powerbänke, Seestars und Handys wollen aufgeladen werden.
Daher ein USB Ladegerät gekauft. Alle Ausgänge sind schnellladefähig. QC und PD.
Gruß Play
Sowas habe ich seit einigen Tagen auch - aber eine Nummer kleiner (300W) - unter meinem Schreibtisch

CS & VG
Stefan
-