Die Prüfung geht schnell und unkompliziert mit Validrive:
Funktioniert auch bei externen Festplatten.
Ich habe mal aufgrund einer Meldung den Link entfernt. Es scheint da ein Problem mit der verlinkten WebPage zu geben.
Grüße
Hartmut
Die Prüfung geht schnell und unkompliziert mit Validrive:
Funktioniert auch bei externen Festplatten.
Ich habe mal aufgrund einer Meldung den Link entfernt. Es scheint da ein Problem mit der verlinkten WebPage zu geben.
Grüße
Hartmut
Oh ja, wie Sand am Meer wobei ich den IAussendurchmesser gerade nicht weiß ![]()
https://www.schrauben-guenstig…en-DIN-988---50-mm-18116/
Grüße
Hartmut
Ich war wieder bei Eisen Karl
, also bei unserem örtlichen Eiswenwarenhandel, der für jedes Problem das passende Werkzeug/Zubehör hat.
Wie letztens hier die 42er Ringe habe ich nun auch 48er Ringe in diversen Stärken geholt um den "perfekten" Arbeitsabstand hinzubekommen
.
4€ für alle Ringe
.
Unter welcher Bezeichnung gibts den die Ringe bei Eisen-Karl? Bei Astro-Fritz zahlt man ja das x-fache, weil es ja sooo speziell ist.
Grüße
Hartmut
OK, per Siegel amtlich bestätigt...
![]()
Auf dem Karton steht S30, nicht S30 PRO ...
![]()
Sieht sehr solide und sauber gefertigt aus und sogar Libellen für beide Augen zur Mittelwertbildung!
![]()
Grüße
Hartmut
Ja, da kauf ich auch die SVBony - Sachen. Der Kundenservice ist übrigens hervorragend, falls was schiefläuft bei der Bestellung.
![]()
Ich mußte den Service (leider) nutzen und letztendlich war alles gut ausgegangen.
Aus einem Land namens Kauf?
Grüße
Hartmut
Könnte eine Muschel vor der Tür gelegen haben oder eine Kegelrobbe? ![]()
Ein GLS-Mann der klingelt? Wow ... ![]()
oh oh, nicht astrozertifizierte Unterlegscheiben, ob das mal gut geht? 😱😜
Grüße
Hartmut
Ich habe noch eine alte TFA-"WetterDirect" Wetterstation mit aufbereiteter Vorhersage. Nur wird der Dienst Ende 2026 eingestellt und das Teil zum Hardware-Schrott. ![]()
Das neue Display ist aber auch more fancy...
![]()
Eine Aussenstation gibt es nicht, aber es fragt bei der Einrichtung nach der Postleitzahl und dann noch nach dem genauen Stadtteil, falls es sowas gibt.
WIe genau dann "Messung" ist, weiß ich nicht. Es zeigt gerade 4°C an, was genau der Temperatur einer nahen Messstation entspricht, die ich auf meiner Hausautomatisierung anzeigen lasse.
Die "wahre" Temperatur, allerdings in Hausnähe ist gerade 5°C. Das ist realistisch.
Mir geht es aber eher um Regen, Schnee und vor allem Bewölkung.
Ich habs von Amazon,... zu spät gesehen, dass es im WetterOnline Store für 239,- gibt. Ich entdecke auch immer mehr verborgene Funktionen.
Man muß nur mal überall auf dem Display rumtatschen... ![]()
Damit ich immer weiß, ob und wo jemand Astro-Equipment ausgepackt hat. ![]()
Die Wetterstation von WetterOnline wollte ich immer schon haben. Zu bestimmten Anlässen gibt diese mit 50-60€ Nachlass.
Inbetriebnahme ist super easy und es gibt viele Optionen und Untermenüs. Ok, reiner Luxus, den ich mir da gönne.
![]()
Grüße
Hartmut
Sehr schön!
Blau ist das neue Rot! ![]()
Grüße
Hartmut
Nach eingehender Betrachtung des ganzen Gegenstandes und mit etwas Phantasie könnte man diesen auch als "Ventilsitz" bezeichnen. ![]()
Grüße
Hartmut
Wie groß deine Clubscher durch die Brille wohl aussehen.
Fehlt noch der Halter aller Lorgnette.
Damit sehe ich aus wie ein 2 äugiges Minion. ![]()
Auf einer Sternenwanderung 2023 in der Eifel hatte jemand so ein schwach vergrößerndes Weitfeldfernglas mit und ich war überrascht, wie viel mehr Sterne man damit sehen konnte. ![]()
Jetzt habe ich es zu einem recht günstigen Preis beim großen Fluß entdeckt. Der Versand war wie befürchtet grottig durch DPD, wenn auch von einem deutschen A-Shop.
Widersprüchliche eMails, mich nicht angetroffen, etc. Letztendlich in einem Paket-Shop abgeholt...
Das Teil hat ordentlich Geiwcht, 500gr laut Packung und das glaube ich auch. Verarbeitung sieht gut aus, Tasche und 2. Trageriemen sind dabei.
Die Fokussierung muß auf jedem Auge separat erfolgen, aber vermutlich reicht eine einmalige Einstellung oder minimale Korrektur jeweils aus...
Mal schaun, morgen soll es CS geben... ![]()
Grüße
Hartmut
Das Manual gibts hier:
https://i.seestar.com/owe__prod/static/manuals/SeestarManualEN202310.pdf
DIe Online-Anleitung kann man ja aus der Seestar - App direkt aufrufen oder über diesen Link:
https://h5.seestar.com/course/
Ich finde die aber alle nicht besonders gelungen und würde die Funktionen selber über die APP erkunden.
Grüße
Hartmut
Mit dem lesen des "Manual" kommt man beim Seestar nicht weit. Das Gerät ist eher für Leute geeignet, die mutig genug sind, am Smartphone über die APP alles durchzuspielen und auszuprobieren.
Da das Seestar ja auch für Tagesfotografie geeignet ist, kann man zumindest in dem Bereich schon mal rumspielen und sich mit den Funktionen vertraut machen.
Grüße
Hartmut
Sabber nich, dat geit!
die reichen bis hier... ![]()
Hast Du mal den ASCOM-Driver für das EFW erneuert: https://www.zwoastro.com/software/
Seit 8/25 gibt es da einen Update