Beiträge von Winni im Thema „Almbergtreffen 2021“

    Hallo zusammen...


    Vielen Dank für die vielen Fotos, Johannes!

    Da hat man ja direkt ein schlechtes Gewissen Sonntag schon den Platz verlassen zu haben... ;)

    Wir sehen uns im kommenden Jahr, in der es hoffentlich auch wieder mehr andere Kollegen schaffen Treffen zu veranstalten. Irgendwann muß es ja wieder normaler werden...


    lg

    Winni

    Servus Werner,


    danke für den link mit den tollen Zeichnungen!

    Schon erstaunlich, selber war ich bis dato noch nicht bei den Kollegen auf der Hohen Dirn, wohl war da schon mal einer hier bei mir - wieder etwas, was uuuunbedingt nachgeholt werden muss!


    Was das DSM angeht, ich hab Hattie und mich schon angemeldet, Zimmer auch schon gebucht - diesesmal klappt es mit dem Wiedersehen!


    lg

    Winni :)

    Hallo Freunde des Almbergs - der Termin für 2022 steht !


    Wir treffen uns im kommenden Jahr vom 23.-25. September.

    Bleibt mir gesund und nehmt gutes Wetter mit!


    lg

    Winni fürs OrgaTeam

    Hallo zusammen...


    Danke auch dir, Jörn - das tun deine Bilder mit Sicherheit! :)


    Schön von dir zu hören, HaJü!


    Ich kanns schon kaum erwarten das wir uns Frühjahr endlich wieder treffen - nach zwei ausgefallenen DSMs schwelgt man schon ganz schön lange in Erinnerungen - was bei etlichen Gesprächen aufm Almberg der Fall war... und endlich ein dunkles Weizen mit dem langvermißten Jungwirt trinken können. ;)

    Grüß mir auch die Gitti!


    lg

    Winni

    Hallo zusammen...


    unser Webdingenshomepagemeister oder wie man das nennt, der Thiele Hans, hat mich angefragt ob ich euch mal fragen kann Bilder von diesem Thread hier auf die Almbergseite übernehmen zu dürfen.

    Also tu ich das mal... ;)


    Wer seine hervorragenden Fotos einem Millionenpublikum zugänglich machen will, außerhalb des Astrotreffes hier, möge mir bitte seine Erlaubnis erteilen!


    Almbergtreffen


    Die Fotos würden nur auf der obigen HP eingelagert, wir würden keinerlei Rechte mit den Bildern erhalten .


    ...ach ja, die Diskussion über den neuen Termin läuft gerade im Hintergrund, es werden drei ins Auge gefasst.


    lg

    Winni

    Hallo zusammen...


    ...Kay, du warst wirklich ein mehr als würdiger "Ersatz" für unseren schmerzlich vermißten Radeberger - ich erwarte euch nächstes Jahr als Doppelaufschlag aufm Berg! ;)


    Danke für die Blumen, Thomas+Tanja - so soll es halt sein: ein paar Tage unbeschwertes Hobby mit alten Freunden und neuen Bekannten frönen, einmal im Jahr sich wiedersehen und sich freuen auf das nächste Mal.


    lg

    Winni

    Servus Jörn,


    wie immer toll das du es wieder von Halle bis zu uns ins bajuwarische outback geschafft hast! :)


    Den Schattenwurf hatten wir auch noch im 32er drinnen, wobei das Seeing nimmer so prickelnd war wie tags zuvor in Heikos 20er mit 600x.

    Da war er schon der Hammer!!

    Danke auch für die Bilder, ich muß mir das doch noch auch anfangen nebenher etwas zu knippsen... wenn ich nicht so faul wäre...

    Dank auch an Christian fürs reinstellen!


    lg

    Winni

    Servus Werner,


    war toll dich wieder mal zu treffen, nachdem wir schon zweimal das DSM haben sausen lassen müssen um uns zu sehen...

    Hab schon mal drangedacht, ob du deine Odyssee gut überstanden hast in Richtung Heimat. ;)


    Ja, richtig - es gibt ja etliche große Sternentstehungsgebiete in M33, was so brutal geleucht hat war ngc609... absolut netzhautgefährdend.


    lg

    Winni :)

    ...PS: danke auch an Heiko für die Galerie!


    Der Christian ist ja nun fest aufgenommen als ausländisches Mitglied der Almbergfamilie - und weil ich es ja irgendwie verpennt hatte mit den Ethossen rechtzeitig zu ihm runterzukommen um ausgiebig zu testen ... da hilft nur nachholen!


    Es waren heuer ja auch wieder zwei unsere tollen tschechischen Kollegen dabei, einer davon als menschliches Goto unterwegs: Wir durften den Kometen "Tschuri" im großen vom Wolf-Peter gucken!


    Ein richtiges länderübergreifendes Astrofest!


    lg

    Winni, der noch ganz heiser ist vom "buh-rufen"...

    ;)

    Servus Johannes,


    ihr beiden hattet völlig recht noch die folgende Nacht zu nutzen!

    Wir hatte extra den Wirt nochmal darauf angeredet nicht das Gipfelkreuz einzuschalten, weil wir wußten ihr seid noch da oben unterwegs...


    Der Bolide war der Hammer! Selten sowas helles mitbekommen, danke fürs teilen des Bildes.


    Es waren ja heuer wieder sehr viele Fotografen unterwegs, ich hoffe da nehmen sich einige ein Beispiel an dir und laden was hoch...evtl. auch der Kollege mit der Drohne? ;)


    Dem Kollegen werd ich bescheid geben... war doch der Safarihut mit Nackenschutz, oder?


    Auf alle Fälle rechnen wir wieder 2022 mit dir!


    lg

    Winni

    Hallo zusammen...


    wieder einmal ist es geschafft - ein Almbergtreffen ist schneller vorbei als es einem lieb sein kann.


    Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für ein tolles und familiäres Treffen, untermalt von einem wunderschönen Sternenhimmel und: es war nicht kalt!!

    Ein seltene Erfahrung für uns, behaupte ich mal... ;)


    Da wir wieder eines der wenigen Treffen in Coronazeiten waren, kamen auch einige neue Gesichter die hoffentlich zu alten bekannten werden, auch ein Kollege aus Wien der hier im Treff rührig unterwegs ist hat nun ein Gesicht für mich! :)


    Den neuen Termin werden wir in Kürze festlegen, traditionell wird das ja direkt aufm Berg gemacht mit dem neuen Himmelsjahr in der Hand - leider hat hier der Kosmos Verlag komplett versagt: das Himmelsjahr 2022 erscheint erst und wurde nicht wie immer von unserem Regensburger Freund Wolf auf dem Treffen verteilt. :saint:


    Es waren sehr viele verschiedene Geräte im Einsatz, es machte viel Spaß sich am Platz umzuschauen, leider hatten wir diesesmal auch coronatechnisch entschieden keine Preisverleihung für den besten Selbstbau zu vergeben, aber wir hoffen auf das Jahr 2022.



    Eine hohe Leiter hilft ungemein um den Überblick zu behalten...

    Am oberen Ende der Wiese wie immer die etwas größeren Geräte...




    In diesem Sinne:

    Kommt nächstes Jahr wieder!


    lg

    Winni