Beiträge von Christian Ma. im Thema „Almbergtreffen 2021“

    Der Christian ist ja nun fest aufgenommen als ausländisches Mitglied der Almbergfamilie - und weil ich es ja irgendwie verpennt hatte mit den Ethossen rechtzeitig zu ihm runterzukommen um ausgiebig zu testen ... da hilft nur nachholen!

    Hallo Winnie,


    Danke für die Aufnahme in die Almberg-Familie! :) Freue mich auf das Nachholen des Spechtelns mit den Ethossen. Nagler und Delos habe ich ja schon in meiner Sammlung. Hoffentlich kann ich bis zum nächsten Almberg Treffen ausharren, ohne mir selbst mal ein oder zwei neue Okulare zu kaufen.


    Von mir kommen in den nächsten Tagen auch noch ein paar Fotos. Auch wenn ich mich eher als Astroknippser und weniger als Astrofotograf sehe ....


    Grüße,


    Christian

    Hallo Winnie,


    Danke dir, Andreas und Hans für die Organisation dieses vergnüglichen Teleskop-Treffens! Es waren zwei interessante Beobachtungsnächte bei besten Bedingungen und netten Plaudereien tagsüber. In den nächsten Tagen muss ich einmal alle Beobachtungen auswerten und die Fotoaufnahmen bearbeiten.


    Der Anblick von und Blick durch Tschuri waren beeindruckend!



    Ich freue mich schon heute auf das Almberg Treffen 2022!


    Liebe Grüße aus Wien,


    Christian