Beiträge von Kriegerdaemon im Thema „Kollision Erde - Schwarzes Loch“

    Hallo Marco,

    ich hatte Anfang der 2000er im Studium (Pharmazie) mal ne Mikrobiologie-/Epidemiologievorlesung - Bakterien und Krankheitsausbreitung und so...

    Der Prof erzählte so über die verschiedenen Szenarien und nannte dann immer die Fachbegriffe "Endemie", Epidemie" und "eine räumlich unbegrenzte Epidemie nennt man Pandemie".

    Das war für alle - den Prof engeschlossen - einfach nur ein Wort, ein theoretisches Etwas, das nicht besonders greifbar war, weil es das noch nie gegeben hatte.


    Ja, was soll ich dazu heute sagen...

    Der Scheißetsunami kommt manchmal schneller, als man es sich vorstellen will...


    Edit:

    Ein SL - selbst ein kleines primordiales - muss ja nichtmal mit der Erde zusammenstoßen. So ein Vorbeiflug ober- oder unterhalb der Ekliptik reicht locker aus, um einen Totalschaden auszulösen.