Beiträge von Marco S. im Thema „Kollision Erde - Schwarzes Loch“

    Hallo "Kriegerdemon",


    Ich weiß nicht, ich würde nicht über dieses Brett gehen, da ich der persönlichen Meinung bin, dass der Vergleich etwas hinkt.


    Das eine ist eine bewiesene Tatsache, von der im Prinzip jeder wusste, dass sie in unserer globalisierten Welt passieren wird, da es sie auch vorher immer mal wieder gab und hier nur rein persönliche Aspekte wie das "Nichtauseinandersetzenwollen" hineinspielen.

    Das andere ist ein unbewiesenes sehr konstruiertes Thema mit vielen Wenn's.



    Ich persönlich halte es nach wie vor für absolut unwahrscheinlich, dass uns irgendwann tatsächlich soetwas passiert, vorrausgesetzt diese primordialen schwarzen Löcher existieren tatsächlich, schiebe allerdings als kleines Friedensangebot nach, dass ich es nicht ausschließe 😊


    Hinweis: Alles auf Basis einer Laien-Sicht!


    Und bitte nicht falsch verstehen. Ich empfinde es als unfassbar spannend und bereichernd aus gegensätzlichen Standpunkten zu argumentieren. Ich nehme immer etwas Neues mit.


    Besten Gruß

    Marco

    Moin,


    ich oute mich vorab mal als absoluter Laie, dennoch triggern mich solche Themen immer ungemein.


    Diese Untergangsfantasien sind ka immer recht spannend, aber häufig äußerst irreführend. Zum einen sind es bis jetzt nur rein hypothetische Objekte und zum anderen wären Sie, sofern sie existieren, bereits bis zur Unkenntlichkeit verdünnt oder zerstrahlt, je nach dem ob die Entstehung pre- oder postinflationär stattgefunden hätte.


    Zudem wäre der zu erwartenden Schwarzschildradius lächerlich klein.


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde solche Themen gehören mehr in die fiction als in die science😉


    Aber das ist nur eine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat ✌


    In diesem Sinne

    CS

    Marco