Beiträge von Astrofan im Thema „Skysensor 2000 mit Ascom auf win10 verbinden“

    Hi Guido,


    nachdem du bei Choose Scope deinen Treiber ausgewählt und über Setup eingestellt hast, hast du diesen auch noch connected.

    Dann POTH-Hub Fenster mit OK schließen.


    Jetzt musst du aber in CdC noch auf Verbinden gehen, damit auch wirklich CdC die Steuerung übernehmen kann.


    Ich habe seinerzeit auf La Palma mit einer SS2k genau so gearbeitet. Ist aber schon 10 Jahre her.


    Hier mal noch ein älterer Link zum Thema.

    Hallo Guido,


    da musst du z.B. in Cartes du Ciel bei der ASCOM-Treiber-Auswahl erst mal 'POTH Hub' auswählen und erst dann bei Properties im folgenden POTH-Setup Fenster bei Choose Scope deinen Treiber auswählen. Das sollte dann funktionieren.

    Zumindest mache ich das so mit meiner G11-FS2 so (der AdvancedLX200-Treiber ist auch 32 bit) und das funzt prima.

    Alles Weitere musst du testen.


    Viel Erfolg.