Beiträge von astrometer im Thema „Umfrage - was machen wir mit Off-Topic-Themen?“

    Hallo Matss, hallo Mitleser,


    in Anbetracht der zunehmend in Schieflage geratenen Debattenkultur empfinde ich es als sehr angenehm, dass der Astrotreff ein Fachforum ist, hier überdurchschnittlich intelligente Menschen unterwegs sind und nicht von einem erwartet wird, sich politisch auf irgend eine Seite zu schlagen.


    Natürlich kribbelt es mir hin und wieder in den Fingern, zu manchen OT-Themen meinen ganz persönlichen Senf dazu zu geben. Und das trotz aller Lebenserfahrung und in dem festen Wissen, dass man häufig falsch verstanden wird, wenn man seine Meinung in nur wenigen Zeilen zum Ausdruck zu bringen versucht. Gerade weil viele Dinge sehr komplex und widersprüchlich sind, die Wahrheit oft in der Mitte lügt und der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis größer ist als in der Theorie, kann man eigentlich nur falsch verstanden werden.


    Deshalb meine dringende Bitte: Gebt den OT-Themen einen eigenen Bereich. Da können sich die tummeln, die noch nicht müde davon sind oder die ein entsprechendes Sendungsbewusstsein haben.


    CS, Jörg