Beiträge von Technohell im Thema „SoFi Juni 2021 für Schüler“

    Danke Sabine,

    Sie Sachgeschichte von Armin, hatte ich auch schon, die beiden anderen Links habe ich aber auch schon mal gespeichert.

    Einiges habe ich schon.

    Ich muss jetzt noch gucken wie ich die Bilder vielleicht live von der Cam auf das Tablet bekomme.

    Live-View ist ja bei Video nicht verfügbar.

    MfG Sven

    Guten Morgen,


    ich hätte da mal ein Problemchen oder eher Informations bedarf.

    Ich hatte die Schule meiner Tochter (3. Klasse, Waldorf) auf die Sofi hingewiesen.

    Jetzt darf ich mit den Schülern (wer alles und ob überhaupt, liegt an der Corona Situation im Juni!!!) die Sofi "mitbeobachten".

    Was mein Material und so angeht, das klatt schon, da mache ich mir weniger sorgen.

    Ich habe zwar erst einmal als Test die Sonne vial DSLR und 900mm Teleskop abgelichtet, aber das klappt ja ganz gut.


    Meine Frag ist eher an die Sonnenprofis gerichtet, habt ihr Tips für "Unterrichtsmaterial", z.B. Bastelvorlage SoFi-Brille (ja mit Baader Folie für Visuelle Beobachtung der Sonne), Einfache "Arbeitsblätter" zur Sonne/SoFi, Experimente,....

    Einfach ein breites Spektrum, das ich ihrer Leherin an die Hand geben kann.

    Mir reichen auch 1043 links bei denen ich selber auswählen kann, aber das Inet ist groß und auch wenn der Herr Google alle meine persönlichen Daten kennt, er gibt mir nicht immer alles in der Suche an, was ich will. :/ ;) :grinning_face_with_sweat:

    Ich habe auch schon eigene Idee, wie Taschenlampe, Apfel und Globus zur Darstellung, aber mehr Inputt ist mehr gut.


    Danke schon mal im Vorraus für eure mühen, Sven