Beiträge von matss im Thema „mitglieder-landkarte“

    Hier der Stand der Entwicklung im Moment:


    Alle Benutzerprofile werden um eine Kategorie "Benutzerkarte" erweitert.


    Dort kann man den eigenen Ort eingeben, um voan anderen Sternfreunden auffindbar zu sein.

    Es muss nicht der Wohnort sein, ein Ort in der Nähe reicht.



    Es wird ein neues Hauptmenü geben im oberen Bereich für Kartensysteme, dort fangen wir mit der Benutzerkarte an.



    Im Moment testen wir es im Moderatorenteam, nach etwas Feinschliff schalten wir es für alle registrierten Benutzer frei.


    lg matss

    Wir werden hier in den nächsten wenige Tagen eine sehr komfortable Lösung vorstellen.


    In 2 Schritten führen wir folgendes ein:


    - zuerst eine zoombare Benutzerkarte, als Weiterentwicklung unserer Astromapvon früher ... alle Astrotreff Benutzer können dann direkt in Ihrem Profil einen Ort eintragen


    - dann kommt ein umfangreiches Karten- und Kategorie basiertes POI System, in welchem man quasi Layer-Artig Sternwarten, Vereine, Events .... whatever eintragen kann.


    kein Aprilscherz!


    lg matss

    Hallo Leute, hallo Günther,


    geplant ist, dass jedes Astrotreff Mitglied einen Ort definieren kann, der anderen Benutzern auf einer Karte und im Benutzerprofil angezeigt wird.

    Das kann der ungefähre Wohnort sein (unser Tipp wird sein, es nicht _zu_ genau einzutragen).


    Im Ergebnis erhält man dann wieder eine Karte, die den ungefähren Standort vieler Astrotreff-Benutzer zeigt.

    So kann man dann wieder nach Gleichgesinnten in der Nähe suchen.


    Vorgesehen ist diese Funktion noch für dieses Jahr.


    Knackpunkt ist die Nutzung externer Geocoding Daten.

    Sowohl OpenStreetMap als auch Google lassen nur eine begrenzte Anzahl an kostenfreien Requests pro Tag auf ihre Daten zu.

    Mal sehen, auf welchem Level sich die Nutzerfrequenzen des neuen Astrotreff Portales einpendeln, damit ich eine Vorstellung habe, worauf wir uns da einlassen ;)



    lg matss


    PS: Nachtrag - ja klar, man kann den Standort auch wieder aus dem Benutzerprofil entfernen ...