Beiträge von Winni im Thema „Uhrumstellung am Wochenende“

    Grüß dich Stefan,


    Das sind aber nur einige Provinzen.

    Freilich hingen dann nachmittags alle deine Kollegen rum, weil keiner mehr Auge aufbrachte... ;)

    Kurz nach mittag heißt dann ja mit gesetzlicher Pause um halb zwei Feierabend wenn um 5 Arbeitsbeginn bei 8h Schicht, das macht Kraut auch nimmer Fett.


    Es hat schon seinen Grund warum es für Schichtarbeit mehr Geld gibt, das ist ja ein Bonus für gesundheitliche Nachteile die man erfährt. Wir haben quasi alle Schichtmodelle auf Arbeit und da jammert jeder wenn Zeitumstellung...


    Aber wie auch immer, das Thema werden wir noch Jahrzehnte haben... Halt!

    Wenn Rente dann nimmer! 8)


    lg

    Winni

    Hallo zusammen...


    die ganze Argumentation ist ja für die Katz - wenn ich mir da China angucke, die kommen ja auch mit nur einer Zeitzone aus... 8)

    Ich bin ja eher dafür einen Wochentag abzuschaffen, dann ist man schneller im Wochenende.


    Manche Dinge werden nie passieren, unter anderem auch imho die Abschaffung der Zeitumstellung.


    lg

    Winni