Beiträge von Kalle66 im Thema „Anregung zu den Unerledigten oder Ungelesenen Themen usw.“

    Stefan,

    am Kalender ist noch Feintuning nötig. Der ist ja auch neu. Ich hatte mich am Sonntag erst mal mit dem ical-Format beschäftigen müssen, um meine Terminliste en-bloc zu importieren. Die Daten hatte ich ja bislang nur als Einzeiler in Textform. Und andere Daten wollen wir aus externen Quellen importieren, um das Rad nicht neu zu erfinden.


    Ich finde es z.B. unglücklich, wenn der ausgewählte Monat erst unterhalb der Anzeige ablesbar ist. Die fangen ja alle mit 1 an. ... Und die Auswahl mit einem Button "Absenden" zu beschriften ... wenn "Auswahl übernehmen" oder "Anzeige aktualisieren" gemeint ist ... tzz tzz tzz


    Ob wir überhaupt "ungelesene Termine" brauchen? Ich weiß nicht so recht. Ist so eine Standardfunktion der neuen Forensoftware. Und bei einer Batch-Übernahme kommt dann sehr viel ungelesenes auf einmal rein.
    Klick einfach auf das Wort "Kalender" selbst und du landest am aktuellen Datum.

    Gleiches gilt für das Untermenu "Termine" anstelle von "ungelesene Termine".


    Was wir mit "Teilnahme" machen werden, ist auch noch offen. Wir sind nur ein Forum und noch kein Buchungsystem.

    Günter,

    solche Fragen werden Teil des Feintunings werden. Zunächst sind wir froh, dass sie funktioniert und die alten Daten halbwegs sauber und vollständig anzeigt.


    Einen Fehler wollen wir nicht wiederholen, nämlich aus der Software - so wie sie ist - durch individuelle Anpassungen etwas Einzigartiges zu machen. Entweder es lässt sich durch vorhandene Einstellungen regeln oder wir verzichten dann drauf.

    Aber zunächst ist das Grobe dran ... z.B. alte Bilder außerhalb der Galerie sauber anzeigen, den blöden alten Forencode in manchen alten Beiträgen säubern usw. ... und den Laden am Laufen halten natürlich. Schnurrt ja aktuell wie ein Kätzchen.