Anregung zu den Unerledigten oder Ungelesenen Themen usw.

  • Hallo Forengestalter,


    Jetzt habe wir hier auch ein sehr gelungenes Forum, tolles Erscheinungsbild mit vielen guten Neuerungen erstmal vielen Dank dafür!


    Ich habe jetzt, die bei mir angezeigten 320 oben genannten Themen auf gerufen und damit gelöscht, ist das der Weg um die loszuwerden?

    Oder noch besser, muss da wirklich so als zusammengewürfelte lange Liste, sämtlicher Themen dort erscheinen?


    Wäre es es nicht besser, man führt dort nur nach den Unterforen sortiert nur die Anzahl der neuen Berichte dort auf und macht Sie dann nur in den Unterforen als Text sichtbar, so das sich das Angeschaute dann fast von alleine wieder reduziert bei verlassendes unterforums!


    Dann kann ja jeder beim Besuch dort, das sehen was sich in seinem Interessenbereich neues getan hat anschauen und muss nicht zwischen Dem, von weniger Interesse sich die wichtigen Themen zusammensuchen!

    Kann man die Einträge dort, nach ein paar Tagen nicht automatisch löschen, damit diese Listen erst garnicht nicht so lang werden ?


    So könnte Jeder viel schneller zu seinem begehrten Infos kommen, ohne erst 200 Seiten aufzurufen bis Er das Gesuchte findet!

    Wer Dann den Markt sucht, findet ja dort dann alle Markt - Anzeigen und nicht 70X die selbe Anzeige > ( wir testen + liefern nur geprüfte Ware )




    Gruß Günter

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Scmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

  • G2-Astro

    Changed the title of the thread from “Anregung zu den Unerledigten oder Unbeantworteten Themen usw.” to “Anregung zu den Unerledigten oder Ungelesenen Themen usw.”.
  • Günter,

    solche Fragen werden Teil des Feintunings werden. Zunächst sind wir froh, dass sie funktioniert und die alten Daten halbwegs sauber und vollständig anzeigt.


    Einen Fehler wollen wir nicht wiederholen, nämlich aus der Software - so wie sie ist - durch individuelle Anpassungen etwas Einzigartiges zu machen. Entweder es lässt sich durch vorhandene Einstellungen regeln oder wir verzichten dann drauf.

    Aber zunächst ist das Grobe dran ... z.B. alte Bilder außerhalb der Galerie sauber anzeigen, den blöden alten Forencode in manchen alten Beiträgen säubern usw. ... und den Laden am Laufen halten natürlich. Schnurrt ja aktuell wie ein Kätzchen.

    Alles wird gut!
    Kalle

  • Ergänzende Anmerkung zum Kalender- es ist gut, auf kommende Ereignisse hingewiesen zu werden. Nur ein schon erheblicher Teil der aktuell gezeigten 303 Termine liegt bereits in der Vergangenheit und sollten damit (möglichst automatisch) mit Ablauf rausgenommen werden.


    Für die ungelesenen Beiträge - wäre es möglich, dass jeder User diese List für sich selbst als "gelesen" markieren und damit den Zähler auf 0 setzen kann?


    Gruß Stefan


    PS: "Schnurrt ja aktuell wie ein Kätzchen" Meaow

    Edited once, last by stefan-h ().

  • Stefan,

    am Kalender ist noch Feintuning nötig. Der ist ja auch neu. Ich hatte mich am Sonntag erst mal mit dem ical-Format beschäftigen müssen, um meine Terminliste en-bloc zu importieren. Die Daten hatte ich ja bislang nur als Einzeiler in Textform. Und andere Daten wollen wir aus externen Quellen importieren, um das Rad nicht neu zu erfinden.


    Ich finde es z.B. unglücklich, wenn der ausgewählte Monat erst unterhalb der Anzeige ablesbar ist. Die fangen ja alle mit 1 an. ... Und die Auswahl mit einem Button "Absenden" zu beschriften ... wenn "Auswahl übernehmen" oder "Anzeige aktualisieren" gemeint ist ... tzz tzz tzz


    Ob wir überhaupt "ungelesene Termine" brauchen? Ich weiß nicht so recht. Ist so eine Standardfunktion der neuen Forensoftware. Und bei einer Batch-Übernahme kommt dann sehr viel ungelesenes auf einmal rein.
    Klick einfach auf das Wort "Kalender" selbst und du landest am aktuellen Datum.

    Gleiches gilt für das Untermenu "Termine" anstelle von "ungelesene Termine".


    Was wir mit "Teilnahme" machen werden, ist auch noch offen. Wir sind nur ein Forum und noch kein Buchungsystem.

    Alles wird gut!
    Kalle

  • Man kann alle neuen Kalendereinträge auf einmal als gelesen markieren.

    (Oben im schwarzen Balken rechts das Häkchen - is genau wie in den Foren).


    Danach kommen nur noch vereinzelt alle paar Tage mal neue Termine rein.


    Abgelaufene Termine werden nicht gelöscht. Die stehen dann da einfach weiter im Kalender.

    Genau wie am PC im Outlook oder auf dem Handy ...


    lg matss

  • Moin matss,


    grade gesehen: in der mobilen Ansicht (iPad, iPhone) fehlt der kleine Haken zum gelesen markieren sämtlicher ungelesener Beiträge oder Einträge.

    Noch ein Eintrag für die „irgendwann mal erledigen“ Liste. ;)


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!