Beiträge von Klarinetto im Thema „Live Übertragung von der Mars-Landung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Josef</i>
    <br />Hallo Klarinetto!


    Da muss ich Dir zustimmen! Ja und ich bin Weltraumfan egal ob bemannt oder Robotersonden!
    Fantastisch was der Mensch zu Wege bringt.


    Und trotzdem plagen mich ab und zu Zweifel!


    Wir haben eine Pandemie, Krebs ist immer noch nicht besiegt, Menschen sterben in sinnlosen Kriegen, Kinder verhungern in den Armen ihrer Mütter und weniger als 10% besitzen fast 90% des weltweiten Vermögens,
    und es gibt nur 2 Arten der Motivation.
    Entweder man macht etwas aus Liebe oder Leidenschaft oder aus Angst und Furcht, in diesem Fall liegt die Sache klar!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Josef,
    natürlich hast du Recht. Aber dieses Problem besteht seit Bestehen der Menschheit. Kolumbus hätte auch nicht aufbrechen müssen, in seinem Heimatland gab es damals mit Sicherheit wichtigere Probleme. Und und und
    Was mich an diesem Vid fasziniert: ( ich habe die Landung live verfolgt) Der Ton ist ORGINAL aufgenommen während der Landung. Und die konnten nichts sehen und nur hoffen, dass alles glatt geht. Und jetzt dieses Vid: Die angenommenen Abläufe stimmten auf die Sekunde genau mit der Realität auf dem Mars überein. Ich war selten so berührt über eine Raumfahrtmission. Ein voller Erfolg. Alleine die Szene, in der der Rover abgeseilt wird und dann das "Mutterschiff" wieder nach oben wegfliegt, könnte ich mir Stunden anschauen. Das ist doch hoffentlich kein Hollywood? :)


    In diesem Sinne: Freuen wir uns über die Amis, die haben ja nach Trump mal wirklich einen Erfolg verdient!
    :)
    Klarinetto
    PS: Kennst du Daniel Nimmervoll? Ein Landsmann von Dir mir auch eigener Sternwarte...) Siehe : https://www.youtube.com/channel/UC38YzjwD4kH8vlqiB9sFU7w

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unglaublich, dass sich das genau so abgespielt haben muss!


    Und das ist einer der nächsten Schritte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für all jene, die das "amerikanische Gebrabbel" nicht verstehen ( wie ich z.B.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Effelsberg ( mein wöchentliches Ziel im Sommer plus Imbiss :) ) ist auch mit dabei


    https://www.radioeuskirchen.de…r-marslandung-871189.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffen wir, es klappt


    Und damit die Wartezeit nicht zu lange wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Balkonsternwarten sind auch was Schönes


    VG


    Klarinetto