Beiträge von stardust3 im Thema „Live Übertragung von der Mars-Landung“

    Hi,


    das mit dem Helikopter war ein interessantes Video - danke für den Link!. 30 Tage ab jetzt haben sie sich ja vorgenommen für die 5 Hopser. Es sollte also demnächst los gehen ... :-). Gelesen habe ich von den Fliegenden Kisten der tollkühnen Astronauten in den 80ern (Flugzeuge mit riesigen Flügeln), bzw. gemalte Bildchen gesehen (Artist Concept, wie das Neudeutsch so heißt)*. Nun kommt es, 40 Jahre später als Realität im Mini Format.
    Finde ich spannend.


    CS,
    Walter


    * "100x Raumfahrt" oder so was ähnliches

    Hi,


    in der Tat, sehr spannend. Und unglaublich wie schnell alles geht. Angefangen bei t-20min, der Planet ist noch ein richtiger Kugelauschnitt und dann Zack auf Zack, insbesondere ab dem Eintauchen in die Atmosphäre (das "Interface").


    Gratulation! Dann findet mal schnell ein paar originale Mars Bakterien, bevor Elon mit großem Bahnhof alles überschwemmt mit irdischem Leben ;-)...


    CS,
    Walter