Beiträge von Kalle66 im Thema „Pulsar im Krebsnebel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wie man z.B. aus einer Computer Festplattenmechanik oder etwas ähnlichem eine rotierende Scheibe mit 30 rps bauen könnte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stathis,
    30 rps = 1800 rpm ... Das wäre ein Fall für ein PC-Lüfter, Lüftungsblätter raus und plane Scheibe mit 2 Löchern rein und runter auf 900 rpm. Für das Feintuning der Drehzahl bringen Lüfter doch alles schon mit. Der Rest wäre ein schönes Arduinoprojekt.
    Lüftereinsätze sollten sich auch per 3D-Druck realisieren lassen.


    Das jedenfalls meine Überlegung dazu.

    Hi Martin,
    Glückwunsch, dass es Dir gelungen ist. Das ist etwas, was selbst den Profis schwer fallen dürfte.


    Als ich gerade Deine Beschreibung las, fragte ich mich, wie kann man nur die Pulsarfrequenz mit der Framerate in Schwebung kriegen, so dass die Zeitlupe als Differenzfrequenz (Schwebung) entsteht.