Beiträge von Kalle66 im Thema „Dicker Fussel hinter Frontlinse“

    Die bleiben auf dem Server. Man muss sie ja nicht nutzen. Bilder, die wirklich zu groß sind, werden beim Upload auf die von uns eingestellte Maximalgröße (ich glaub ~1024 Pixel Bildbreite) herunter skaliert. Andere würden bei Astrofotos am liebsten die Originalgröße nehmen. Unsere betagte Forensoftware hat aber dann das Problem, dass die Textbreite ebenfalls so groß wird und im Browserfenster dann der Scrollbalken (links-rechts) erscheint, was das Lesen erschwert.


    Hab keine Hemmung eines der Bilder zu nehmen. Nur so sieht man doch auch die Fussel, die du meinst.

    Thomas,
    wenn Fussel "im Objektiv" sind, täte ich das Gerät einfach bemängeln. Die gehören bei einem Neugerät nicht dahin.


    Wie oft möchtest du Dein Fusselbild noch hochladen?
    Ich sehe im Upload jetzt vier davon.
    Bilder müssen erst freigeschaltet werden, bevor ein User sie nutzen kann. Dazu unter "Gallerie", "Eigene Bilder" das Fenster aktualisieren, wenn die Emailbestätigung über die Freischaltung vorliegt.