Beiträge von Dysnomia im Thema „Willmann-Bell macht dicht“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />Servus Andreas...


    du meinst das da :
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, [:(] Es wird demnächst wohl keine Neuauflage von dem Buch geben.


    Übrigens klappern die Amis jetzt deutsche Astroshops ab, um sich den Restbestand der letzten WB Bücher zu krallen. [:D]


    https://www.cloudynights.com/t…willmann-bell/?p=10633306

    Ich besitze rund 200 Astronomiebücher, die ich natürlich noch nicht alle gelesen habe. Die Sammlung an Fakten zu den Deep-Sky-Objekten findet man nicht so einfach im Netz. Vor allem die englischsprachigen Bücher über Deep-Sky sind eine Fundgrube an Informationen für den Beobachter, die man kaum in deutschsprachigen Büchern findet, und dienen für mich z.B. als Quelle für eine neue Artikelserie bei mir im Blog.


    https://blog.aschnabel.bplaced…nomie/objekte-des-monats/


    Falls irgendwann mal ein EMP auftritt aufgrund eines starken Sonnensturms, habe ich wenigstens noch die Info in den Büchern und einen komplett manuell betriebenen Dobson. [;)]

    Ich würde Annals of the Deep Sky nicht als veralteten Buchtitel bezeichnen. Schließlich sind 32 Bände geplant und Band 8 wartet fertig gedruckt auf Auslieferung, Die Autoren von AotDS sind jetzt bemüht, die Reihe weiter zu führen, sind sich aber bewusst, dass diese Bücher ein Nischenprodukt sind.


    Von WB besitze ich alle drei Bände der Uranometria 2nd Ed., alle 4 Bände von NSOG, eine ältere Ausgabe von Binocular Astronomy sowie den Bright Star Atlas. Ich werde mir wahrscheinlich noch Star Clusters besorgen, bis dieser Band vergriffen ist.