Beiträge von Obscurus im Thema „Astrofotografie ZWO Kamera“

    Vielen Dank an alle,


    ich bin überwältigt und sehr dankbar für die vielen Informationen
    in allen Antworten, die mich möglicherweise von einem
    Fehlkauf abgehalten haben!


    Ich bin da nämlich eher zu flott bzw. zu impulsiv in Sachen Neuanschaffung... Stichwort "Haben will - jetzt"...


    Werde das Ganze doch eher mal überdenken.


    Dafür auf jeden Fall allerbesten Dank!


    Werde die Antworten jetzt mal analysieren und bei weiteren Fragen Selbige formulieren ;)...

    Hallo zusammen,


    ich würde mich sehr über eine Meinung zu meinem Vorhaben beziehungsweise geplanten Kauf freuen.


    Ich bin Einsteiger, sowohl bei der Beobachtung als auch bei der Astrofotografie. Erfahrungen in beiden Bereichen konnte ich bereits sammeln.


    Mein Teleskop ist ein Celestron 22097 NexStar 127 SLT Mak mit Nachführung. Brennweite 1500 mm, Blende 127 mm (5").


    Die Astrofotografie von Mond und Planeten mittels CCD Kamera (Omegon Telemikro USB Kamera) und somit einfachster Mittel hat mich schon begeistert und ich konnte einigermaßen akzeptable Bilder schießen beziehungsweise Videos aufnehmen.Ich will jetzt jedoch mehr ;)...


    Würde gerne auch Deep-Sky Objekte ablichten.


    Ich habe jetzt die ZWO Kamera ASI 178 MC Color im Blick.


    Meine Frage wäre: Macht diese Kamera mit dem vorhandenen Teleskop überhaupt Sinn? Oder wäre sogar noch mehr möglich?
    Hat jemand Erfahrung mit dieser ZWO Kamera?


    Vielen Dank für die Hilfe.