Beiträge von Doc HighCo im Thema „Chefarzt publiziert was auch immer, auch über SL“

    Hallo,


    ich habe das auch gesehen. Aber ich glaube die Absicht des Professors ist es nicht, daß ihm jemand diesen Unsinn glaubt, sondern dieses im heutigen Wissenschaftsbetrieb sich eingebürgerte "publish or perish" ad absurdum zu führen. Das heißt, der Wert eines Akademikers und damit die Positionen die er bekommen könnte, hängen von der Länge seiner Publikationsliste ab. Da wird dann auf Teufel komm raus publiziert was das Zeug hält, wobei die meisten neuen Paper kaum mehr Erkenntnisgewinn zu vorhergehenden haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Wie einfach und mit welchem Blödsinn man seine Publikationsliste verlängern kann, zeigt er sehr eindrucksvoll. Wer's glaubt ....


    Gruß


    Heiko