Beiträge von HWS im Thema „Mühsame Suche nach Beobachtungsplätzen“

    Das mit den Lampen in der Nacht ist so ne Sache. Wenn ich mit meinem Döggelchen (60kg) rausgehe um 22:00 Uhr trifft man beinahe nie jemanden. Um Mitternacht überhaupt nicht. Taschenlampe hat man sowieso immer mit. Und so ist es, glaube ich, überall.
    Im Übrigen geht die Nachtbeleuchtung meist viel zu früh an und viel zu spät aus.
    Prinzipiell sollte es möglich sein, die Verantwortlichen von diesem Blödsinn zu überzeugen. Ist mir aber bisher lokal nie gelungen trotz der Rechenbeispiele, was das kostet.
    Da muß also was ganz anderes her, um Änderungen zum Besseren zu erreichen.
    Eigentlich wäre da der Astrotreff das geeignete Forum, um größeren Druck zu erzeugen, weil ja hier so viele Leute mit dem gleichen Interesse versammelt sind.