Beiträge von mintaka im Thema „Neue Swarovski Ferngläser "NL"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: selenograph</i>
    <br />mal ehrlich, wer braucht bei einem handgehaltenen Fernglas mit diesem großen Gesichtsfeld, ein absolut randscharfes Bild?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wer braucht ein Auto was über 200 km/h schafft?
    Wer braucht ein Smartphone für 1000 Euro?
    Wer braucht 120° Okulare?
    Es geht im Highend-Bereich doch nicht darum was man braucht, sondern um haben wollen. Und ein Feldstecher lässt sich auch auf einem Stativ betreiben.

    Falls Swarovski es geschafft hat, das NL mit der Randschärfe des EL Swarovision zu versehen, könnte es das ultimative Freihandglas sein.
    Aber es gibt auch noch dass teurere EL Range ('Am Gipfel der Perfektion' lt. Hersteller), welches weniger Gesichtsfeld hat. Das hatte ich noch nicht in den Fingern.


    Gruss Heinz


    NACHTRAG: Das EL Range ist anscheinend das EL mit integrierter Entfernungsmessung.