Beiträge von NormanG im Thema „Wind auf Bergkuppen und Nachführung?“

    Hallo Gerrit,


    ich würds einfach drauf ankommen lassen. Zur Not hinters Auto stellen, das geht schon.


    Irgendeine Mulde wo es weniger windet gibts immer. Bei der Eisentalhöhe gibts auch ein Hüttchen, das gibt ggf. Windschatten.


    Schöne Grüße
    Norman

    Hallo Gerrit,


    ich war zwar erst einmal da, fast am höchsten Punkt, aber da war es tatsächlich nachts sehr windig.


    Die Wetterlage war so, dass es tags zuvor recht trüb war, also durchaus Bewegung in der Atmosphäre. Insofern schwer zu sagen, ob es generell windig ist oder nur temporär so war. Eine Nacht später auf den Gerlitzen war es windstill und großartiges Seeing.


    Wer sich hier deutlich besser auskennen dürfte, ist Ben, der liest hier vielleicht mit.


    Schöne Grüße
    Norman