Beiträge von mintaka im Thema „Wahren jemals Russen auf dem Erdmond ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />und es da gibt auch Bilder, die die Existenz einer Art namens Nessiteras rhombopteryx SCOTT nahelegen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">In diesem Fall sind mir keine überzeugenden Aufnahmen bekannt.
    Aber man muss wohl akzeptieren, dass es Fakes schon lange vor Trump und dem Internet gab.

    In wie weit haben die Russen damals geplante bemannte Missionen vorab bekannt gegeben?
    Oder wurden nur Erfolge gefeiert und Fehlschläge verheimlicht? Da gab es doch Aufnahmen italienischer Funkamateure, die nahelegen, dass es mindestens einen tödlichen Zwischenfall mit einer Kosmonautin gegeben hat und offizielle Gruppenfotos aus Baikanur, auf denen nachweislich Personen wegretuschiert wurden.

    Hallo Kalle,


    eine verklärte Darstellung sollte es nicht werden, auch wenn es sich vielleicht so anhört. Es sollte auch keine halbwegs vollständige Darstellung werden, dazu war meine Betrachtung viel zu einseitig auf techn. Entwicklungen bezogen. Und man darf nicht vergessen, dass der Antrieb dafür sehr oft der Kalte Krieg war, den ich ganz sicher nicht glorifizieren möchte. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass dieser 1989 von dem bekannten Bademeisterdarsteller David Hasselhoff mit dem Lied 'Looking for Freedom' beendet wurde [:D].

    Für technisch Interessierte waren die 50'ger und 60'ger ein goldenes Zeitalter: Aufbruch ins All, Überschallverkehrsflugzeuge, Raketenrucksäcke und vieles mehr. Noch heute sind viele der damals aufgestellten Rekorde ungebrochen und fast alles schien machbar, auch ohne Mikroelektronik.

    Warum auch? Es ging ja im Kalten Krieg nie darum, Menschen auf dem Mond zu bringen, sondern <b>der Erste</b> zu sein, der das schafft.
    Das Apolloprogramm hatte so weit ich weiss 41 Astronauten, davon 1 Wissenschaftler, der Rest Militär!
    Die Russen waren Ende der 60iger technisch weit von einer bemannten Mondlandung entfernt. Nach dem Tod von Sergei Koroljow 1966 ging die Entwicklung nur schleppend vorean.
    Ich habe aber nie verstanden, warum die Amerikaner nach Apollo 11 noch weitere 6 Missionen gestartet haben, denn das Ziel war ja erreicht.