Beiträge von mintaka im Thema „Licht aus in Nürnberg...“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Noch schlimmer sind Gewerbeflächen, die die ganze Nacht hindurch grell beleuchtet werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wohl wahr. So manches Gerwerbegebiet erinnert nachts an einen Frachtflughafen. [:(]

    Hallo,


    ich sehe es wie Kalle. Bei einem Weltkulturgut wie dem Kölner Dom würde ich eine Ausnahme machen, zumal der vermtl. einigermassen verlustfrei illuminiert ist.
    Aber dass fast jede Dorfkirche die Nacht durch mit mehreren Flakscheinwerfen beleuchtet wird und 3/4 des Lichts direkt in den Himmel strahlt, anstatt irgend ein Gemäuer zu treffen, ist eine verbreitete Unsitte und Umweltverbrechen. Wenn dann auch noch Verkehrsteilnehmer geblendet werden, so sollte das m.E. zum sofortigen Stilllegen führen und strafrechtlich verfolgt werden.
    Zumindest scheint die Problematik einem immer grösser werdenden Bevölkerungsanteil bewusst zu werden, wie auch die Kommentare zu dem Zeitungsartikel zeigen. Dort sind es die wenigsten Kommentatoren, die etwas weniger Beleuchtung als Rückfall in die Steinzeit sehen.


    Gruss Heinz