Beiträge von Ullrich im Thema „Astrologie“

    Ich glaube wir sollten das Thema hiermit beenden. Politik und Glaube sind nicht gerade die Themen, mit den wir uns hier auseinandersetzen wollen.


    Wenden wir uns also wieder der Astronomie zu [:)]


    astronomische Grüße


    ullrich

    Zwei Dinge fallen mir dazu noch ein:
    1. in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und vielleicht auch persönlicher Perspektivlosigkeit sind die Menschen mehr als sonst bereit, Wahrsagern und ähnlichen Scharlatanen Glauben zu schenken.


    2. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sie meinte dann, man müsste nicht immer alle Dinge beweisen können.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Damit hat Deine Freundin Dir selbst das Gegenargument geliefert: Wissenschaftliche Theorien sind in den allermeisten Fällen beweisbar. Astrologische 'Theorien' hingegen zeichnen sich dadurch aus, daß selbst die Verfechter und Befürworter sagen - es ist nicht zu beweisen...warum wohl nicht? [;)]

    reiner:
    bei mir wars schon einigermaßen speziell, aber - wie geschrieben 0%


    Lemmy:
    Die Gravitation nimmt mit 1/r ab. Da das Gewicht (Masse? *g*) mancher Menschen größer ist als dasjenige von Kühlschränken, läßt sich das überhaupt nicht berechnen. Oder weißt Du genau, wer zu Deiner Geburt mit welcher Masse in welcher Entfernung von Dir gestanden hat?


    *5* [L]

    Jo -


    ich hab mir mal den Spaß gemacht mir ein 'professionelles' Horoskop erstellen zu lassen.


    Trefferquote bis jetzt: 0%


    Noch Fragen?