Beiträge von SandStorm im Thema „Bodenstrahler an öffentl. Gebäuden“

    Guten Abend in die Runde.


    Vielen Dank für Euere rege Beteiligung an diesem Thema.
    Ich war letztes Jahr mit unserem Leiter der öffentl. Sternwarte in unserer Stadt beim Bürgermeister.
    Wir hatten hier ein längeres Gespräch über den Standort der Sternwarte und die zunehmende Lichtverschmutzung.
    Leider wurde hier nur geredet, zugehört und versprochen unsere Bedenken in zukünftige Planungen einfließen zu lassen.


    Dann wird man aber immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und die Zusagen sind Schnee von gestern.
    Hier verliert man wirklich langsam die Lust. Ich denke man muss hier die Bürger aufklären und hoffen, daß hier der Druck vom Volk/Wähler kommt. Einerseits wird ja für "Rettet die Bienen" unterschrieben und andererseits interessiert es, das Konzept ganzheitlich umsetzen, überhaupt niemanden.


    Morgen ist Tag der offenen Tür. Mal schauen, ob ich hier jemanden aus dem Vorstand antreffe und auf die Thematik ansprechen kann.


    Viele Grüße und CS
    Peter

    Hallo,


    morgen eröffnet unser neues Feuerwehrgebäude. Ich bin vorgestern Nacht daran vorbeigefahren und beinahe explodiert.
    Das Gebäude wird massivst mit Bodenstrahlern beleuchtet, welche alles andere beleuchten und nur nicht das Gebäude selbst.




    Die Fotos entstanden kurz nach 23:00 Uhr. Kann man hier in Bayern gegen so einen Wahnsinn Einspruch erheben? Im Volksbegehren "Rettet die Bienen" war doch irgendein Nebensatz bzgl. Lichtverschmutzung.


    Gruß
    Peter