Beiträge von mintaka im Thema „Fotografie der Milchstraße“

    Hallo Florian,


    nun aber mal zurück zu deiner Frage.
    Wenns möglichst billig werden soll, würde ich mir ein Teleskop auf einer parallaktischen Montierung mit Nachführung leihen, Opa die alte mechanische Spiegelreflex mit Weitwinkelobjektiv abschwatzen und ihn auch noch fragen, ob er irgendwo noch abgelaufene Filme rumliegen hat.
    Dann das Teleskop ordenlich einnorden, die Spiegelreflex mit Drahtauslöser an die Gegengewichtsstange schrauben und schon kann es losgehen. Wenn der Film voll ist, Mama neugierig machen, indem du den Film möglichst auffällig vor ihr versteckst, so dass sie nicht wiederstehen kann, ihn auf eigene Kosten entwickeln zu lassen. [;)]
    Mit etwas Glück hast du dann ein solches Foto für 0 Cent.


    CS Heinz