Beiträge von Sternwarte Langeoog im Thema „Neue interaktive Karte zur Lichtverschmutzung“

    Hallo Juergen
    Da ist einiges los, stimmt. Aber in meiner Region ist höchstens Borkum Riff oder nördlich Wangerooge mal ein paar Schiffe auf Reede. Die machen aber bei weitem nicht so viel Licht wie z.B. der Ort Wangerooge. Sind diese Artefakte eventuell Reflektionen und sind die nur über Wasser? Wie werden diese Grafiken ermittelt frag ich mich . Werden diese Bilder über längere Zeiträume gestakt? Sich bewegende Schiffe könnten in dem Fall diese Riesen Flatschen erklären. Aber wie dem auch sei, interssant und auch erschreckend sind die Bilder allemal.o
    Gruß
    Ralf

    Moinsen
    Vielen Dank für den Link. Mir ist klar, das die Auflösung begrenzt ist. Was mich allerdings irritiert sind die vielen Stellen auf der Nordsee im Vergleich zu Inselortschaften. Unter Berücksichtigung von Reedeplätzen, Leuchtfeuer und Windparks kommt mir das trotzdem zu viel vor. Hat jemand eine Erklärung ?


    Gruß
    Ralf