Beiträge von twr im Thema „Allgemeine Relativitätstheorie“

    Hi,


    äh, bin ich gemeint - mir wäre eine gestaffelte Ansicht der Beiträöge lieber...Geht das hier? Also, oben ist in dem Sinn "entfernt von der Oberfläche", "unten" ist "auf der Oberfläche".


    SG TWR

    Hi,


    ich habe mich durch die verwirrte Meinung, man solle endlich die ART abschaffen, ins Bockshorn jagen lassen und die Sache viel zu kompliziert gesehen. Zunächst dachte ich an Längenkontraktion in Feldrichtung und gleichzeitiger Zeitdilitation der schnelleren Rotation an der Turmspitze. Aber das ist Quatsch.


    Es geht viel einfacher: es ist wie es ist. Für den unten Stehenden vergeht einfach die Zeit langsamer. Ein Tag dauert halt 25 Stunden und oben 24 Stunden. Die Nacht dauert genauso länger. Beide sehen die Sonne "gleichzeitig" auf- und untergehen.Das Jahr dauert unten meinetwegen 2 Jahre und ober eben 1 Jahr. Entsprechend sind die Jahreszeiten länger. Das war's. Ich finde nichts Geheimnisvolles. Dein Folgerungen sind einfach falsch. Wenn es 20 Uhr unten ist, ist es eben noch hell. Es ist doch nicht deswegen dunkel, weil die Uhr es zeigt.


    SG TWR

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ich denke, es wird Zeit das diese alberne Theorie abgelöst wird. Schon alleine wegen dieser inakzeptalen Reisegeschwindigkeitsbeschränkung! Das kann ich so nicht hinnehmen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,
    lese ich richtig?? Nur, weil du das Ganze offensichtlich nicht verstehst, soll "diese alberne Theorie" abgelöst werden? Meinst du doch nicht im Ernst, oder??? Ignorierst du, dass "diese alberne Theorie" die genausten Vorhersagen macht, die es außer der QT gibt? Kopfschüttel....
    Übrigens ist dieses Phänomen gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man sich von der Newton/Galileowelt löst. Die Raumzeitstruktur oberhalb des Neutronensterns ist völlig anders als am Boden. Es ist eben nicht so, daß man sich den Neutronenstern nur als "verkleinerte Erde" vorstellen kann. Lies mal ein wenig statt nur merkwürdig anzumerken... Tststst...ich schüttle den Kopf...


    Skeptische Grüße
    TWR


    P.S.: Solltest du auch noch an die C-Grenze zweifeln, kauft die halt nen Porsche[:D]