Beiträge von Shabbazz im Thema „Allgemeine Relativitätstheorie“

    Für die Lady in diesem Forum :
    Ist schon klar, dass das kleinste Steinchen zu schwer ist um mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, aber was hälst du von Tachyonen. Persönlich halte ich es für Schwachsinn, da Tachyonen Teilchen sein sollen die mit überlichtgeschwindigkeit fliegen. Aber schließlich glaubt auch die Besatzung der Startrek an ihren Tachyonenstrahl. Man müsste sich mal Gedanken machen was so ein Überlichtteilchen privat macht(z.B. was für ne Zeit misst das Teilchen?)

    Für die Theoretiker mit dem Blatt hätt ich mal die Frage wie man so viel Energie aufbringen möchte um die Raumzeit genügend zu krümmen und das auch noch in einer bestimmten Form. Eine Zivilisation die dazu in der Lage wäre,wäre wesentlich fortgeschrittener als die Besatzung der Event Horizon.