Beiträge von AstroSiggi im Thema „VDS Journal für Astronomie Nr. 68“

    Hallo,
    ich möchte nochmals auf den Start des Themas und Marwin (Spica44) eingehen:
    Mir geht’s genauso! Und ich habe mich auch riesig gefreut als das Journal da war.
    Anfang Januar dachte ich: „Wo bleibt denn der weiße Umschlag.“
    Ich habe auch noch SUW und hatte früher das Interstellarum, aber da denke ich oft „Ups schon wieder eine neue Ausgabe!“ Wobei ich die letzten beiden SuWs auch sehr gut fand.
    Ich denke beim VdS-Journal kommt eben dazu, dass es “nur“ viermal im Jahr erscheint. Das macht es aus meiner Sicht so wertvoll.
    Ich denke auch SuW und VDS-Journal sind zusammen ein ideales Paar. SuW deckt den Profibereich ab mit dem Blick in die Forschung und das VdS-Journal den Amateur-Bereich.
    Daher gibt es SuW auch als Vorzugspreis für die VdS-Mitglieder, Details siehe hier: https://www.vds-astro.de/index.php?id=26
    Das VdS-Journal ist sicher ein Grund Mitglied in der VdS zu werden aber sicherlich nicht der einzige!
    Viele Grüße Siggi
    http://www.astro-siggi.de