Beiträge von Kalle66 im Thema „Welches Programm zur Wetter- / Bewölkungsvorhersag“

    Interessant wäre ja, auf welchen Daten/Modellen die verschieden Apps/Webseiten basieren. Es nützt ja wenig, wenn zwei Quellen die identischen Quellen haben und man am Ende denkt: Wenn die beiden das vorhersagen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dass es stimmt.


    Ich persönlich gehe eher den umgekehrten Weg: Wenn verschiedene Anbieter sich widersprechen, dann scheint die Datenlage schwierig und man glaubt besser keinem. Oder anders gesagt: Man lässt es einfach drauf ankommen.


    Ich persönlich interessiere mich für die Wetteraussichten nur anlassbezogen bezüglich bestimmter Teleskoptreffen. Von Stadtmitte Hannover macht Deep-Sky eh wenig Spaß. Und für die Treffen interessiert mich nur, ob dauerhaft Regen/Wolkenverhangen oder doch nicht ganz. Jede Form von "Unsicherheit" sehe ich im Sinne "Das Glas ist halbvoll", sprich, stundenweise gibt es auch mal keine Wolken.